Pixel
 Zurück zur Übersicht

Alnatura Müsli-Mixer

Für den Bio-Lebensmittelhersteller und -händler Alnatura entwickelte upljft den “Alnatura Müsli-Mixer”.

Unter fanmuesli.alnatura.de konnten User ihre persönliche Lieblingsmüslimischung aus 60 verschiedenen Bio-Zutaten zusammenstellen und über Facebook und WhatsApp mit den eigenen Freunden und Familie teilen.

Die Aktion wurde von upljft durch eine umfassende Social-Media-Kampagne und auf allen digitalen Touchpoints von Alnatura – inklusive Website und Newsletter – begleitet. Offline wurde die Kampagne um PoS-Maßnahmen ergänzt. Eine Fachjury sichtete und kuratierte im Anschluss sämtliche Einreichungen. Mehr als 23.000 Kreationen wurden mit dem, Müsli Mixer entwickelt und eingereicht! Über die von der Jury festgelegten 10 Finalisten konnten die User dann abstimmen und somit sicherstellen, dass die Lieblingskreation der Zielgruppe im Frühjahr 2020 im Handel erhältlich sein wird. Mit „Zimtliebe“, einem Bio-Müsli auf Basis von Hafer-Vollkornflocken, versüßt mit Datteln, Pflaumen und Schokoblättchen und abgerundet mit einem Hauch Zimt und Kardamom kommt die Gewinnerkreation im neuen Jahr in den Einzelhandel.

“Viele unserer Kundinnen und Kunden haben großes Interesse, sich bei Alnatura einzubringen. Im Rahmen des “Alnatura Müsli-Mixers” haben sie nun erstmals die Gelegenheit, über Rezeptur und Produktname eines Neuproduktes zu entscheiden. Bei der Umsetzung hat uns die Verzahnung von Kreation, Technologiekompetenz und Social Media Expertise von upljft überzeugt”, erklärte Christoph Hosseus, Abteilungsverantwortlicher Digital Marketing bei Alnatura die Aktion.

Wir freuen uns über das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen guten Appetit beim Genuss der Gewinnerkreation und der vielen anderen köstlichen Produkte von Alnatura.